Pressemitteilung des Metal-Train 2008

06.08.2008 Erstellt von Wacken-Helge

Fazit des 7.Metal-Train zum Wacken Open Air 2008.

Ein positives Fazit ziehen die Veranstalter des Metal-Train. Mit 820 Teilnehmern, davon 200 Metaller aus der Schweiz, wurde der bislang größte und längste Metal-Train durchgeführt. Der Zug hatte eine Länge von 15 Wagen und war erstmalig mit 2 Discowagen bestückt.

Die Planungen für das W:O:A 2009 sind schon wieder in vollem Gange und wir werden wieder versuchen verschiedene Abläufe zu optimieren (Haltepunkte des Busshuttle, Campingground, Kommunikation im Zug, etc.). Der Vorverkauf für den Metal-Train 2009 beginnt im September, die Tickets sind auf 850 Stück limitiert.

Dank gilt unseren Fahrgästen, die geduldig die Schwierigkeiten der Rückfahrt ertragen haben (die Rückfahrt verzögerte sich um über 3 Stunden, als eine Taube in den Stromabnehmer der Lokomotive flog und damit einen Kurzschluss verursachte). Gerüchten zufolge kam die Taube von einem gewissen Herrn Ozzy O. aus England:)

Dank geht auch an allen Partnern und Freunden die uns unterstützen.
Zu guter letzt wollen wir uns bei unserer Metal-Train Crew und unserem Street-Team für die super Unterstützung bedanken.

Die Metal-Train Crew