Zum Fourm > Fragen und Antworten! | W:O:A - Wacken Open Air
Skip to main content
Created by Wacken-Helge

Zum Fourm > Fragen und Antworten!

Liebe Forurm-Teilnehmer,

 

wie ja schon viele zu recht kritisch bemerkt haben, hängen wir momentan mit den Antworten hinterher. Da wir aber die Kommunikation mit Euch direkt auch weiterhin haben wollen, können eben auch nur - wir die Veranstalter selbst - die Fragen beantworten. Das ist und wird auch so bleiben, da wir so dann auch am besten erfahren, wo es Probleme gibt, welche Bands von Euch gewünscht werden, Anregungen, Verbesserungsvorschläge aufnehmen können etc. Ausserdem macht es - man glaubt es kaum - auch Spass! :D

 

Es kann aber immer mal sein, dass wir nicht täglich diese beantworten können, jedoch zu so einer Verspätung, wie es jetzt leider passiert ist, soll es nicht wieder kommen.

 

Da das Billing nun fast steht und die Orga auf Hochtouren läuft, haben wir auch wieder etwas mehr Zeit, um uns euren Fragen ausgiebig zu widmen.

 

Hier nochmal einige Fragen die aufgelaufen sind:

 

1. Bands in Verhandlung:

 

Siehe unsere Liste im Forum. Weiter ist es auch schwierig alle Bands zu benennen, welche in Verhandlung sind, da dann die Gefahr besteht, dass sie dieses in der Gagenverhandlung ausnutzen.

 

2. Within Temptation & Chartthemen

 

Auch wenn für einige Chartthemen dabei sind , die zu kommerziell sind ,aber im grunde sollte man froh und stolz sein - das es Metalbands endlich geschafft haben...auch mal an die Spitze zu kommen...

Dazu siehe Onkelz 2004 - keiner wollte sie haben, keiner wollte sie sehen, aber alle waren da......WT ist für uns immer noch ne Metalband!

 

3. Ticketpreise

 

Einige können immer noch nicht lesen und rechnen sowie die Leistungen von WOA genau beurteilen. Wenn man alles mal objektiv sieht - sind wir immer noch die Günstigstens!

 

4. 33,- Festival mit Manowar in Tschechien

 

wie das geht...hier ein paar Facts:

 

keine hohen Gagen

weniger Personal, Platz- und Logistikkosten etc.

keine hohen Steuern

EU-Förderung und staatliche Förderung

TV/Radiopower

mehr Sponsoren

etc., etc.

alles was wir leider nicht haben und wir dabei sogar noch den Nachwuchs fördern....

 

5. [email]headquarter@ics-woa.de[/email]

 

hier werden immer die Fragen umgehend beantwortet.....

 

6. News

 

was wir für wichtig halten, wird auch gepostet

 

 

7. Billing

 

Wie auch schon viele erwähnt haben; es ist sicherlich zur Zeit mit das beste Billing was wir je hatten und setzen da auch noch einen oben drauf!

Die Vielfalt von Underground, über Altbewährtes, Newcomer, Chartthemen, Düsteres, zu speziellen und exclusiven Bands...

 

Wir hoffen Euch hiermit vorab gedient zu haben.

 

Euer

W:O:A Team